provided by artoffer.com · English

Vera Käufeler Porträt

Vera Käufeler
Meine Arbeit - ein Erklärungsversuch

Ich halte mich für eine Handwerkerin und nicht für eine Künstlerin. Ich mag die Bezeichnung Kunsthandwerkerin. Meine Art zu Malen hat viel mit genauem Hinsehen, mit Übung und Ausdauer zu tun. In der Musik gibt es Komponisten, Interpreten und Tonträger. Übertragen auf die Malerei bin ich die Interpretin. Die Welt hat unzählig viele Motive für mich bereit, ich übertrage sie auf die Leinwand, ähnlich wie der Interpret ein bereits geschriebenes Musikstück mit seinem Instrument zum Klingen bringt.
Ich lege grossen Wert auf eine vielschichtige, differenzierte Wiedergabe und verwende qualitativ hochwertige Farben und Leinwände.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf meine Farbtöpfe!


 
Vera Käufeler
So entstehen meine Bilder: Schritt für Schritt, bis sich die Farben und Flächen zu einem Ganzen zusammenfügen.


 
Vera Käufeler
Die haarigen Pinsel eignen sich perfekt um das haarige Fellkleid der Tiere darzustellen.